Jahreshauptversammlung und weitere Versammlungen 2020 unter Corona-Bedingungen

Corona-Landesverordnung, Stand 29.08.2020
Quelle: https://schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/_documents/teaser_erlasse.html

Liebe Mitglieder des Kleingärtnervereins Kiel Werftpark e.v.

Wir, der Vorstand haben nach reiflichem Überlegen beschlossen das unsere JHV leider noch weiter warten muß. Die aktuelle Lage gibt schlicht zuwenig Planungssicherheit her.

• Andererseits ist die Lage im Sinne der Pandemie-Gesetzgebung absolut nicht vorhersehbar
  • Wir müssen die Einladungsfrist beachten, die die aktuelle Fassung der Landesverordnung überdauern sollte
  • wir müssen ein Hygienekonzept erstellen ( das ist das kleinste Problem)
  • wir müssen einen Raum finden der geeignet ist das Hygienekonzept umzusetzen, also groß genug für die Abstandsregeln, die Besucherstromlenkungen mitmacht, ect
  • Wir brauchen einen Raum der unter den aktuellen Bedingungen auch zu unserem Vereins-Portemonai passt

Das alles will also gut vorbereitet werden, was Zeit und Arbeitskraft bindet. Zudem müssen auch die Tagesordnungspunkte noch sauber ausgearbeitet werden., die haben wir nicht vollständig fertig liegen, da das Alltagsgeschehen momentan hier unter Corona-Bedingungen in der Vorstandsarbeit dermaßen dynamisch ist, das uns eigentlich wöchentlich ein „neuer Zug überholt“ ( ein neues Thema aktuell drängelt).

Dies alles berücksichtigt unter der Prämisse der Planungssicherheit haben wir uns entschieden die derzeitig erlaubte Zahl von 250 Teilnehmern nicht als willkommene Gelegenheit („endlich!!!“) wahrzunehmen, sondern stattdessen weiter abzuwarten. Denn wirkliche Stabilität sehen wir in der Pandemiesituation noch lange nicht.

Bis es soweit ist, das die Lage etwas stabiler erscheint, werden wir unsere Kraft in unsere täglichen Bemühungen stecken den Verein solvent zu halten.

Wir denken derzeit auch über Möglichkeiten, die der Gesetzgebers unter Corona, wie z.b. Online-Mitgliederversammlung, Briefwahl ect eröffnet hat, nach.

Bitte geduldet euch weiterhin. Wir bemühen uns, in dieser zugegeben sehr speziellen Zeit unsere Arbeit für den Verein weiterhin so transparent wie möglich zu machen und euch hier wie auch auf facebook über den aktuellen Stand zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen der Vorstand.

Corona-Landesverordnung Ausschnitt Versammlungen Stand 29.08.2020
Corona-Landesverordnung Ausschnitt Stand 29.08.2020