Lage unseres Vereins ( …und vieler anderer kleiner gemeinnützigen Organisationen und Vereine)

Wir haben durch Corona und die damit zusammenhängenen politisch verordneten Maßnahmen eine besondere Situation die sich auf unser gewohntes Vereinsleben merkbar auswirkt.

Momentan wird die Veränderung des § 28 b des Infektionsschutzgesetzes diskutiert, womit die sowieso schon sehr dynamische, für Laien ( eben auch Vereinsvorstände und andere handelnde Personen derzeit) wenig vorhersehbare Entwicklung bezüglich der Maßnahmen noch unberechenbarer wird.

Da ich qua Amt gezwungen bin größtmöglich SICHER für ALLE Vereinsmitglieder und deren Rechte zu entscheiden, kann ich momentan nichts anderes für euch tun, als das es „DANACH“, also, nach Corona diesen euren Verein in der gewohnten Form noch gibt, bzw das wir zu der uns nun seit mehr als 100 Jahren Vereinsbestehen bekannten Normalität zurückkehren können, also, das es danach etwas gibt wohin wir zurückkehren können. Einer Normalität in der Vereinsdemokratie, in der demokretische Wahlen stattfinden, Beschlüsse durch Mehrheiten gefaßt werden, ect.

Drum bitte ich darum, das wir alle an einem Strang ziehen, und interne „Konflikte“ einzelner ( die oft genug nur auf den Vorstand projeziert werden und aus haltlosen Unterstellungen bestehen, also eher die Konflikte Einzelner mit sich selbst wiederspiegeln, als reale Konflikte mit der Geschäftsführung ) in dieser hoffentlich kommenden späteren Rückkehr zur Normalität gelöst werden können.

Ich bitte um nicht weniger als euer Vertrauen in dieser schwierigen Zeit. 

Ich selbst habe mir den (Vorstands-) Job in dieser Situation nicht ausgesucht, bzw ich hätte mir bei meiner Wahl nicht vorstellen können das das hier ( Corona)  Realität werden könnte. Nun ist es Realität. Also, Akzeptanz, Augen auf und durch.

😉 …oder, Tot ist kein Grund sich vor der Arbeit zu drücken….zumindest nicht für den Vorstand

In diesem Sinne, genießt eure Gärten, es wird Frühling, 

Ich werde euch soviel Einblick in meine Arbeit geben wie irgend möglich.

Christiane