Geschichtliches

Geschichte-Ahrens

Handelsregisterauszug von 1938

Bauantrag von 1948

Vorstandssitzung vom 17.04.1953 im Medusarestaurant

Anwesend sind die Vorstandsmitglieder Gartenfreund Ahrens, Jessen, Waschow, Schoppmann und Ramm ju.
Nach Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Gartenfreund Ahrens gab derselbe ein Schreiben des Gartenfreundes Wenchow bekannt betreffs Instandsetzung des Weges und Auffahren von Mutterboden. Das Gelände Russenberg wird dieserhalb von einigen Vorstandsmitgliedern besichtigt.
Ein Schreiben des Gartenfreundes Hak, worin dieser um Pachtermäßigung ersucht, muß aus nicht vertretbaren Gründen abgelehnt werden.
In einem Schreiben der Frau Müller beschwert sich dieselbe über beleidigende Äußerungen der Frau Sievers. Frau Sievers wird mitgeteilt, das dieses im Gartengelände nicht gestattet ist und ihr eventuell das Betreten des Geländes bei Wiederholung verboten wird.
Die Gärten von Frau Adler und Ivers, die in Betreuung sind, wurden eifrig diskutiert.
Der Inhalt unserer Geschäftsstelle soll eventuell versichert werden. Auch die Haftpflichtversicherung kam nochmal zur Sprache. 
Nachdem noch sonstige Garten-und Kassenangelegenheiten besprochen wurden, wurde die Tagesordnung für die nächste Jahreshauptversammlung festgesetzt.

K.Ahrens. Schoppmann
1.Vorsitzender. Schriftführer

Protokollbuch KGV- Kiel-Werftpark e.V 1953-1963
Vorstandssitzung vom 17.04.1953

[dsgvo_service_control]